Gate Way Café & Training Center

Datum: 17. July 2021 Gepostet von: Urs Schmid In: Allgemein

Gateway Café & Skills Training Center

 

is located in the town of Sangklaburi and is a sustainable project that provides basic education primarily to young people, single mothers, widowed women and displaced migrants. Free classes in English, computer training, math tutoring, basic hygiene, baking and other specialized skills are taught by Rolyn, the founder, a Filipina who has lived in Sangklaburi for many years.

Rolyn also helps vulnerable families and single mothers in remote areas with her outreach program. This includes basic education, hospitalization assistance, preventive checkups for pregnant women, when they cannot afford it.

The Gateway Café also has a free library and runs a bakery and pastry shop with the help of 2 widows and 1 teenager. The variety of coffee, tea, exotic fruit drinks, pastries and daily menus are delicious and make this place a highlight in Sangkhlaburi.

With the help of Rolyn and her Gateway Project, 3 young women are currently studying at the university. One is studying hotel and restaurant management, one nursing and one hotel and tourism. They come from remote areas and their families were unable to support their education due to poverty or family issues. They have lived with Rolyn since 9th grade and now regularly return to Gateway Café during semester breaks to help in the bakery.

With a donation from our charity, we supported Rolyn's sustainable project and her commitment to the community in Sangkhlaburi and the surrounding area.

I would like to thank our friends and sponsors of our charity who make this help possible.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Gate Way Café & Training Center

Date 17. Juli 2021 Posted Urs Schmid In: Allgemein

Das Gateway Café & Skills Training Center

 

befindet sich in der Stadt Sangklaburi und ist ein nachhaltiges Projekt, das vor allem jungen Menschen, alleinerziehenden Müttern, verwitweten Frauen und vertriebenen Migranten eine Grundausbildung bietet. Kostenlose Kurse in Englisch, Computertraining, Mathe-Nachhilfe, grundlegende Hygiene, Backen und andere spezielle Fähigkeiten werden von Rolyn, der Gründerin, einer Philippinerin, die seit vielen Jahren in Sangklaburi lebt, unterrichtet.

Rolyn hilft auch bedürftigen Familien und alleinerziehenden Müttern in abgelegenen Gegenden mit ihrem Outreach-Programm. Dazu gehören Grundbildung, Unterstützung bei Krankenhausaufenthalten, Vorsorgeuntersuchungen für schwangere Frauen, wenn diese es sich nicht leisten können.

Das Gateway Café verfügt auch über eine kostenlose Bibliothek und betreibt eine Bäckerei und Konditorei mit der Hilfe von 2 Witwen und 1 Teenager. Die vielfältige Auswahl an Kaffee, Tee, exotischen Fruchtdrinks, Gebäck und das Tagesmenu sind köstlich und machen diesen Ort zu einem Highlight in Sangkhlaburi.

Mit Hilfe von Rolyn und ihrem Gateway-Projekt studieren derzeit 3 junge Frauen an der Universität. Eine studiert Hotel- und Restaurantmanagement, eine Krankenpflege und eine Hotel und Tourismus. Sie kommen aus abgelegenen Gegenden und ihre Familien waren aufgrund von Armut oder familiären Problemen nicht in der Lage, ihre Ausbildung zu unterstützen. Sie lebten seit der 9. Klasse bei Rolyn und kommen nun regelmäßig in den Semesterferien ins Gateway Café, um in der Bäckerei zu helfen.

Mit einer Spende aus unserem Verein unterstützen wir Rolyns nachhaltiges Projekt und ihr Engagement für die Gemeinschaft in Sangkhlaburi und Umgebung.

Ich bedanke mich herzlich bei unseren Freunden und Sponsoren unseres Vereins die diese Hilfe möglich machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.